• E-Mail
  • Anreise
  • Ansprechpartner
  • Jobs

Dachbegrünung

Wir bauen Dachlandschaften

Eine Dachbegrünung bietet die Möglichkeit, in Abhängigkeit vom Substrataufbau, Grünflächen und Freiräume in einer vielfältigen Form zu schaffen und zurückzugewinnen. Der ökologische Wert einer Dachbegrünung durch Rückhaltung von Niederschlagswasser, Verbesserung des Kleinklimas auf Dachflächen,Staubbindung und Leistungsverbesserung von Solaranlagen, ist nur eine kleine Auswahl, um die Ökologie in bebauten Gebieten zu verbessern.

Ökonomischer Wert einer Dachbegrünung 

Der ökonomische Wert einer Dachbegrünung ergibt sich durch den Schutz des Daches vor hohen Temperaturschwankungen, dem Abhalten von UV-Strahlung zum Schutz der Dachhaut und die optische, repräsentative Aufwertung für den Eigentümer und die Menschen die das Gebäude nutzen.

Wir sind Ihr Partner für Dachlandschaften

Wir verfügen in allen Bereichen der Projektrealisierung von Planung bis zur Unterhaltungspflege über langjährige Erfahrung. Ein eingespieltes Team begrünt jährlich über 100.000 m² Dachfläche. Vom Garagendach über intensive begrünte Innenhöfe bis zur großflächigen Extensivbegrünung auf Gewerbehallen sind wir zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Überzeugen Sie sich ! Wir freuen uns, auch Ihnen ein attraktives Angebot für Ihr nächstes Bauvorhaben anbieten zu dürfen.


Hier finden Sie unser aktuelles Prospekt  

  • Klinikum Kostanz Dachbegrünung

Dachbegrünung Klinikum, Konstanz


  • Dachterrasse Lörrach

Dachterrasse, Lörrach

Die Dachterrasse innerhalb des Einfamilienhauses in Lörrach wurde mit einem Holzbelag und Pflanzkübel mit Bepflanzung und integriertem Bewässerungssystem ausgestattet. Die Planung erfolgte durch das Architektenbüro Külby + Külby.

  • Fraunhofer Institut EMI Freiburg

Fraunhofer Institut EMI, Freiburg

Neben einer extensiven Begrünung wurden die verschiedenen Dachebenen des Fraunhofer Instituts für Kurzzeitdynamik (Ernst-Mach-Institut EMI) am Standort Freiburg mit Feinsteinzeug-Belägen in gebundener Bauweise gestaltet. Die Absturzsicherung wurde als auflastgehaltene Geländer mit Glasfüllung erstellt.

  • Schulzentrum, München

Schulzentrum, München

Der Neubau des Schulzentrums in der Margarethe-Danzi-Strasse in München wurde mit einer extensiven Dachbegrünung mit Sedum-Kräuter-Vegetation versehen. Erweiterter wurde die Dachbegrünung duch Plattenbeläge, eine Solarunterkonstruktion und ein Schienensystem als Absturzsicherung.

  • Lebensmittelmarkt St. Peter

Lebensmittelmarkt, St. Peter

Das Schrägdach mit wechselnden Neigungen wurde genutzt, um das Signum sowie den Schriftzug aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Die extensive Dachbegrünung wurde durch Kiesschüttung und Bepflanzung ergänzt.

  • Neubau Baustofflager Lörrach

Baustofflagerhalle, Lörrach

Der Neubau der Lagerhalle eines Baustoffhändlers in Lörrach erfolgte durch eine extensive Schrägdachbegrünung in Leichtbauweise mit vorkultivierten Vegetationsmatten.

  • Sporthalle Tumringen

Sporthalle, Tumringen Lörrach

Die neue Sporthalle in Tumringen/Lörrach wurde auf mehreren Ebene durch eine extensive Dachbegrünung aufgewertet. Zudem wurde ein Schienen-Absturzsicherungssystem sowie Solarunterkonstruktionen eingebaut.

  • Lebensmittelmarkt Radolfzell

Lebensmittelmarkt, Radolfzell

Der neuerstellte Lebensmittelmarkt in Radolfzell wurde mit einer extensiven Schrägdachbegrünung aufgewertet.

  • Privatdach, Wittnau

Privatdach, Wittnau

Das Privatdach wurde mit einer extensiven Begrünung erweitert. Durch die Dachneigung von  30 bis 45 Grad wurde mit Schubsicherung und vorkultivierten Spezialmatten gearbeitet.