Garten- und Landschaftsbau

Wir schaffen Freiräume

Gartenbau und Landschaftsbau in seiner facettenreichen Vielfalt wird durch flor-design regional in und um Freiburg vertreten. Unsere Kunden schätzen ein modernes und leistungsstarkes Unternehmen aus der ‘Grünen’-Branche. Mit unserer über 25-jährigen Erfahrung und Fachkompetenz entstehen hochwertige Freiräume für alle Ansprüche.

Sonnhalde, Freiburg

Auf der früheren "Pferdewiese" im Stadtteil Herdern entstanden vier Mehrfamilienhäuser, zu denen wir die Außenanlage gestaltet haben.

Außenanlage mit Parkplatzanlage

Studentenwohnheime Händelstraße, Freiburg

Die Außenanlage mit Sport- und Freizeiteinrichtungen wird ergänzt um eine Parkplatzanlage für PKW und überdachte Fahrradunterstände.

Gartenparzellen

Seniorenzentrum, Ehrenkirchen

Die Freiflächenanlage des Seniorenheims in Ehrenkirchen beinhaltet  seniorengerechte Gartenparzellen.

Außenanlage mit Eingangsplatz

Universitätsgelände Georges-Köhler-Allee, Freiburg

Die Außenanlage wurde mit einem hochwertigen Eingangsplatz gestaltet und mit großzügigen Rasenflächen versehen.

Außenanlage bei geringen Platzverhältnissen 

Wohnanlage Hauptstraße, Freiburg

Die Wohnanlage ist ein Neubau im Bestand von „Alt-Herdern“, bei dem sehr enge Platzverhältnissen herrschen.

Unterbaute Flächen

Außenanlage Sommerhof, Denzlingen

Die Außenanlage besteht aus ca. 70% unterbauten Flächen. Die Hauszugänge wurden mit in großformatigen, polygonalen Ortbetonplatten gestaltet und die Oberflächen mit feinem Besenstrich ausgebildet. Die Freiterrasse des Kindergartens wurde mit WPC Holzbelag erstellt.

Gartenanlage mit viel Rasenfläche

Außenanlage St. Urban, Freiburg

Die alte Parkanlage wurde modern und einladend  erneuert und bietet den Bewohnern der Anlage viel Natur.

Gartengestaltung 

Privatgarten Wintererstraße, Freiburg

Die Außenanlage wurde unter anderem durch eine Natursteinmauer veredelt. Durch die zum Teil sehr steilen Flächen, mussten aufwendigen Erosionssicherungsmaßnahmen ergriffen werden.

Fassadenbegrünung 

Hotel Green City, Freiburg-Vauban

Vorzeigeprojekt für grünes Bauen mit erdgebundener Fassadenbegrünung der Südfassaden.